Technische Universität Darmstadt

Die Technische Universität Darmstadt steht für exzellente und relevante Wissenschaft. Wir zeichnen uns durch eine große, problemzentrierte Interdisziplinarität zwischen Ingenieur-, Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften aus. Globale Transformationen – von der Energiewende über Industrie 4.0 bis zur Künstlichen Intelligenz – gestalten wir durch herausragende Erkenntnisse und zukunftsweisende Studienangebote entscheidend mit. Seit unserer Gründung im Jahr 1877 zählen wir zu den am stärksten international geprägten Universitäten in Deutschland.

Career ServiceS

Die Absolvent‘innen der TU Darmstadt werden von Arbeitgeber’innen als besonders qualifiziert und beschäftigungsfähig geschätzt: Im Hochschul-Karriereranking der WirtschaftsWoche 2020 konnte die TU Darmstadt erneut in den ingenieurwissenschaftlichen Fächern punkten und ist vier Mal in der Spitzengruppe sowie einmal auf Platz sechs vertreten.

Für die frühzeitige berufliche Orientierung und Vernetzung mit Arbeitgeber‘innen bietet die TU Darmstadt attraktive Angebote für Studierende: Vom Jobportal über Karriereveranstaltungen bis zur persönlichen Beratung.